BrettSpiele, HörSpiele, Television

Chris und Sebo, zwei Kinder der 1990er Jahre, plaudern über ihre Lieblingshobbys. Das sind zum einen alte und neue Hörspiele. Zum anderen haben beide großen Gefallen an Brett- und Kartenspielen jeder Art. Weitere Themen sind TV Serien der Kindheit und Gegenwart. Mehr dazu unter www.haschimitenfürst.de

RSS »iTunes »

Days of Wonder (Teil1)

21-04-2014

Vor langer Zeit hatten wir – bzw. damals war es eigentlich nur Chris – die Idee des Verlags-Podcast. Der Plan war es, eine Verlagsgeschichte zu porträtieren und über jedes erschienene Spiel zu quatschen. Vor knapp 1,5 Jahren haben wir diese Idee dann zum ersten und bis jetzt einzigen Mal in die Tat umgesetzt, indem wir sehr ausführlich über das Repertoir von Days of Wonder gequatscht haben. Zufällig war das ebenfalls der erste Podcast den wir (Chris, Nina und Sebo) gemeinsam aufgenommen haben. Da der Podcast damals leider nicht ausgestrahlt wurde, wollen wir dies nun nachholen und präsentieren hier nun ein altes Schätzchen, verpackt in einem neuen Gewand. Was das genau bedeuten soll, erklären wir im Podcast viel besser, als es hier in Schriftform möglich wäre. 

Die Timecodes:
0:00:00 Prolog
0:02:25 10 Jahre Days of Wonder
0:08:35 Die Entstehungsgeschichte
0:14:30 Am Anfang war Gang of Four
0:22:55 … und Drachenfaust
0:28:40 Mord unter Mönchen: Das Geheimnis der Abtei
0:42:30 Das Halbsband der Königin – Ein schmuckes Spiel?
0:57:00 Terra – pädagogisch wertvoll!

Categories | Brettspiel

Download

Filetype: MP3 - Size: 57.23MB - Duration: 1:02:31 m (128 kbps 44100 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.