BrettSpiele, HörSpiele, Television

Chris und Sebo, zwei Kinder der 1990er Jahre, plaudern über ihre Lieblingshobbys. Das sind zum einen alte und neue Hörspiele. Zum anderen haben beide großen Gefallen an Brett- und Kartenspielen jeder Art. Weitere Themen sind TV Serien der Kindheit und Gegenwart. Mehr dazu unter www.haschimitenfürst.de

RSS »iTunes »

Nickelodeon - Eine Retrospektive (Teil1)

02-09-2013

Zwei Mal beschäftigen wir uns je etwa eine Stunde mit dem guten alten Nickelodeon und wie sein Programm etwa drei Jahre lang unseren Alltag bestimmte. Im ersten Teil reden wir über die so genannten Nicktoons, also die Zeichentrickserien, die eigens von Nickelodeon produziert wurden, wie etwa Rockos modernes Leben, Rugrats oder Ahhh! Monster. Im zweiten Teil kommen dann die Realserien und der ganze Rest dran.

 

Zur besseren Übersicht gibt’s noch ein paar Timecodes:

0:00:00 – Begrüßung & Wie wir geprägt wurden
0:10:25 – Nicht nur für Babies - Rugrats
0:20:05 – Die Ren & Stimpy Show – Bizarrerie und Ekel at it’s best
0:28:25 – Lief damals zwar bei der Konkurrenz, aber wir wollen mal nicht so sein - Doug
0:36:45 – Unser liebster Nicktoon - Rockos modernes Leben
0:44:45 – Ahhh! Monster – Jeden Fußnagel wert 
0:52:45 – „Glotz nicht so, Footballschädel!“ - Hey Arnold!
1:00:40 – Gegen Ende kamen dann noch die Biber-Brüder
1:05:45 – Ausblick auf Teil 2

 

Categories | TV

Download

Filetype: MP3 - Size: 61.57MB - Duration: 1:07:15 m (128 kbps 44100 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.